Samstag, 23. April 2011

Preiset den Herrn!

Moin moin zusammen,
willkommen zu einem neuen meiner Tagebucheinträge. Und ja, ich bin eigentlich einen Tag zu früh drann, aber ich habe den Post jetzt in zwei Teile zerlegt, da er zu lang war.
Warum ich so viel zu zeigen habe?
Meine Wüstenstadt ist fertig!

Heute möchte ich euch aber nur ein größeres neues Gebäude im speziellen vorstellen: Der Tempel.

In diesem kommt die Kirchengemeinde zusammen, um ihren Schöpfer, sprich mich, zu preisen, zu ehren und ihm Opfergaben zu überbringen.
Schöne Sache, wenn ihr mich fragt.

So sieht das Ganze von innen aus, ein blauer Teppich ziert den Marmorboden, zu beiden Seiten eröffnen sich mehr oder weniger gemütliche Sitzmöglichkeiten für die Glaubensgemeinde. Vorne befindet sich ein kleiner Altar, an dem der Priester dann seine reißerischen Reden schwingt.

Ziemlich schlicht das ganze also, aber bei mir gibts ja auch keine Kirchensteuer oder ähnliches, um einen riesige Kathedrale zu bezahlen. Aber ich denke mit den Räumlichkeiten sollte man auch auskommen können.


Achja, gerade ist im übrigen eine Stelle als Priester freigeworden, die Bezahlung ist nur Durchschnittlich, dafür wird dem Pfaffen aber auch eine nette Wohnung geboten.

Auch ist es kein wirklich schwerer Job und Berufsunfälle kommen in der Regel auch nicht vor *hust*.

Ähm, wo war ich? Achso, bei der Bude des Priesters:

Diese befindet sich leicht versteckt, am oberen Ende der Messehalle, gleich hinter dem Altar. Hier konzentriert er sich auf seine Theologiestudien oder berät verzweifelte Gemeindemitglieder im Beichtzimmer.



Doch seht selbst:




Links seht ihr die nette Eingangshalle, links den Arbeits- und Studienbereich mit großer Privatbibliothek.

Hier das kleine Schlafzimmer, die Türe links führt übrigens zum Badezimmer, aber die sehen bei mir eh alle gleich aus^^
Rechts ist das kleine Beichtzimmer zu sehen, es ist in kühlen Blau gehalten und mit einem passenden Bild ausgestattet.

Keine schlechte Bude für einen kleinen Dorfpfarrer oder?
Also, wer Lust auf den Job hat soll sich bitte bei der örtlichen Kirchenvertretung melden. Danke.


Und freut euch schon mal auf morgen, das Finale steht kurz bevor ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen