Sonntag, 17. April 2011

Haus zu vermieten

Hallo alle miteinander und hallo Sonntag,
oder wann immer ihr das lesen solltet. Heute mal wieder ein Post im klassischen Stil, aber ich hoffe euch hat das Lesen meiner kleinen Geschichte in den letzten zwei Wochen ebenso viel Freude bereitet, wie mir das Schreiben.
Denke ich werde das auch mal wieder machen, vielleicht gibt es ja auch ein Wiedersehen mit unserem alten Freund dem Abenteurer ;)

Diese Woche war ich wieder etwas fauler und dementsprechend einfach wird auch das heutige Update ausfallen:

Zu aller erst einmal habe ich ein paar Wege gelegt, damit die ganze Anlage in sich auch ein wenig stimmiger wirkt.

Sieht jetzt ziemlich unspektakulär aus, hat aber auch echt viel Sandstein geschluckt.
Mittlerweile durchzieht auch ein riesiges Höhlensystem die ganze Wüste, dass ich gegraben habe, um an Sand zu kommen. An der Oberfläche steht an vielen Stellen so nur noch ein Block Sand, darunter ein Block Cobblestone und darunter wiederum gähnende Leere. Mal gucken, vielleicht binde ich diese Erdlöcher auch noch irgendwie mit ein, groß ausbauen werde ich sie aber nicht mehr.

Aber ich habe ja noch etwas anderes gebaut: Ein kleines Dörfchen. Bestehend aus drei Häusern, die um ein Wasserloch herum gebaut wurden.
Kann ja nicht jeder in meinem prächtigen Palast wohnen.

Doch besichtigen wir mal das Innere der Häuser.
Fangen wir mit dem kleinen Lehmhaus in der Mitte an, in dem wohl der ärmste Minenarbeiter wohnen muss.


Der Holzboden ist wohl noch das Schönste an der Hütte. Die Wände bestehen aus feuchtem Lehm und dieses graue Etwas rechts dürfte wohl das Bett sein. Oder zumindest so etwas ähnliches.
Wenigstens konnte sich der Bewohner noch ein kleines Bücherregal und ein kleines Gemälde an der Wand leisten. Vielleicht auch selbst gemacht.

Wirklich schöner wird die Hütte dadurch aber leider nicht.



Die zweite Wohnung, in der Siedlung das linke Haus, sieht schon ein wenig gemütlicher aus. Ein Teppich, wenn auch ein ziemlich alter und verstaubter, man könnte sagen antiker Teppich, ziert die Mitte des Raumes.
Er ist durch die vielen Fenster und den hellen Sandstein sehr freundlich, sogar ein richtiges Bett gehört zur Inneneinrichtung.

Außerdem gibt es noch eine Badewanne, die nun ja, im selben Raum wie alles andere steht. Nicht perfekt, aber immerhin etwas.

Kommen wir zum dritten Haus, dem rechts stehendem und prunkvollstem:

Dieses besitzt sogar mehrere Zimmer! Zum einen hätten wir da die schöne Eingangshalle mit dem orangefarbenem Teppich, das schicke Badezimmer mit Marmorboden und meiner Meinung nach zu großen Fenstern. Aber jedem das Seine...
Als drittes hätten wir da noch den großen Schlaf-und Arbeitsbereich. In so einer Hütte lässt es sich doch gut leben.
Doch das beste kommt ja noch, was nicht einmal der Sultan in seinem Sandpalast besitzt:


Ein echter Garten, mitten in der Wüste! Wie man sieht versucht der Sand das verlorene Territorium wieder zurückzuerlangen, doch der Gärtner tut sein Bestes um dies zu verhindern. Jaja, sogar ein Baum ziert den Hinterhof, mit genügen Goldvorräten ist alles möglich.


Das waren jetzt auch die neuen Blöcke, die ich in meine Minecraftwelt gesetzt habe. Nächste Woche kommt dann noch eine Sphinx oder ein kleiner Tempel, anschießend werde ich mich noch ein wenig mit dem Feinschliff beschäftigen, um das ganze abzurunden (ein, zwei Statuen, Obelisken, ein paar kleine Hütten/Grenzposten...) und dann ist die Wüstensiedlung auch schon fertig.

Das nächste Projekt schwebt mir auch schon vage im Kopf herum und wird etwas völlig anderes sein... seit gespannt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen