Freitag, 15. April 2011

Leg dich nicht mit Förstern an!

Schon immer war mein Traumjob Förster, doch jetzt wird er verwirklicht. Ein kleines Holzhaus am Waldrand mit Blick in eine Wüste und einen kleinen See. Wer mag das nicht? Abends dann ein kleines Lagerfeuer und vielleicht mal eine Nachtwanderung. Echt nett, oder?

Ich suchte mir also eine geeignete Stelle und fing an zu bauen. Die ersten Tage als Förster sind echt hart, doch wenn man erstmal eine kleine Wohnung hat, fängt der Spaß erst richtig an: Bäume fällen, neue einpflanzen, Bäume fällen, neue einpflanzen - und das den ganzen Tag! Das macht echt Spaß. Natürlich dürfen ein paar Erlebnistrips in unbekannte Gebiete nicht fehlen und so merkte ich erst, wie groß mein Wald schon von Anfang an war.

Natürlich begegnet man auch anderen Lebewesen im Wald und  so lernte ich auch Emma, die Kuh, kennen. Sie ist echt nett. Doch genug von Emma, denn wo Licht ist, ist auch Schatten...
Und so wurde ich von Wegelagerern überfallen, welche Pfeil und Bogen hatten. Ich musste fliehen - und Emma zurücklassen. In zwischen war es mitten in der Nacht und ich wusste nicht, wo ich war. Irgendwo in diesem Gottverdammten Wald muss doch ein Ende sein. Überall nur Berge. Während ich weiter nach einem Ausweg suchte, bemerkte ich, dass ich verfolgt wurde.. Ein weiterer Wegelagerer? Oder zwei? Verdammt! Es waren vier von ihnen. Was nun? Weglaufen, oder kämpfen?
Ich hatte im Wald am Tag zuvor reiche Beute gemacht. Sollte ich diese wirklich aufs Spiel setzen? Auf einmal ein stöhnen. Oh nein, ein weiterer, zombieartiger Wegelagerer! Ich kramte mein Holzschwert raus und rannte auf sie zu. Dieser Kampf wird bitter, dass wusste ich, aber ich hatte keine Wahl. 

Vier Pfeile schossen auf mich zu, doch ich konnte mich hinter einem Baum verstecken. Auf einmal entdeckte ich am Horizont mein Haus! Ich rannte, was das Zeug hielt. Und tatsächlich! Kurz vor Morgengrauen erreichte ich mein Haus. Ein kleiner Erfolg für mich, doch ich wusste, am nächsten Tag musste etwas geschehen...

Ich baute mir eine befestigte Straße, damit ich nicht mehr vom Weg abkommen würde. Damit sollte ich erstmal sicher sein. Und eins steht fest: Wenn diese Drecksmonster Krieg wollen, sollen sie ihn bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen