Samstag, 2. April 2011

Neuerungen in 1.4 Beta

Moinsen,

Ich möchte euch heute mal die Neuerungen der mittlerweile 1.4 Betaversion von Minecraft nahe bringen. Fangen wir mal an:



Neuer Minecraft Schriftzug


Wenn man Minecraft startet, wird einem wohl zuerst der neue Header auffallen. Dieser besteht nun nicht mehr aus vielen kleinen Blöcken, sondern aus "ganzen" Buchstaben. Auch findet man einen Creeperkopf im Logo.



Wölfe



Ja, es gibt jetzt auch endlich Wölfe. Da ich noch keinen gesehen habe, kann ich nur sagen, was sonst so über die Wölfen geschrieben steht. Sie sind sowohl Tagsüber als auch nachts zu finden und das Beste ist, man kann sie mithilfe von Knochen zähmen!







Kekse!!!!
Es ist nun möglich Kekse zu erstellen! Diese regenerieren ein halbes Leben und man craftet immer acht von ihnen. Gemacht werden sie so:

Neue, farbige Schafe

Nun gibt es nicht nur Schafe in Weiß, Schwarz, Grau und einem helleren Grau, sondern auch in Pink (xD) und Braun. Diese habe ich allerdings auch noch nicht finden können.






Weitere Neuerungen


Neben diversen Bugfixes hat Notch auch noch kleine, aber dennoch sehr sinnvolle Sachen gemacht.
Zum Beispiel kann man sich mit Shift jetzt an Leitern "hängen". Dies ist sehr nützlich, wenn man etwas abbauen will. Auch sollte eigentlich der Spawnpunkt geändert werden, indem man sich in ein Bett legt. Allerdings habe ich dies getestet und konnte es nicht bestätigen. Vielleicht funktioniert es ja bei euch. Dann schreibt dies doch einfach.


So, das waren die Neuerungen dieser Minecraftversion. Ich hoffe, ihr seid jetzt informierter und vielleicht haben sich auch einige Fragen geklärt. Ach ja, solltet ihr eine Kiste gehabt haben, die auf einen Shop verweist, dann kann ich euch sagen, was es damit auf sich hat: APRIL, APRIL. Auch Notch hat sich einen kleinen Aprilscherz erlaubt :-D

 Okay, das wars nun wirklich und ich sage tschau, bis nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen