Mittwoch, 20. April 2011

Beta 1.5

Gestern ist die neue Minecraft Version, Beta 1.5, erschienen. Hier haben wir für euch die Neuerungen im Überblick:

Wetter
Es wurde ein biom-abhängiges Wettersystem eingeführt, so kann es nun vorkommen, dass es in gemäßigten Biomen regnet und in Schneelandschaften schneit. Außerdem gibt es ab und an Gewitterstürme inklusive Blitz und Donner.
Wird ein Schwein von einem Blitz getroffen wird es zu einem Zombie Pigman, Creeper, die vom Blitz getroffen wurden, besitzen so erheblich mehr Sprengkraft.

In Wüsten kommt es nicht zu Wetterveränderungen.

Statistiken
Im Menü wurde der Punkt "Statistics" eingefügt, hier könnt ihr Daten wie eure bisherige Anzahl an zurückgelegten Metern, Spielzeit oder die Anzahl der verschobenen Blöcke einsehen. Auch könnt ihr nun sehen, welche Items ihr wie oft gecraftet und benutzt habt.

Hier stehen aber nur Dinge, die ihr nach Herunterladen des Updates gemacht habt.

Achievements
Achievements wurden hinzugefügt. Im Moment gibt es nur wenige zu erreichende Erfolge, wie crafte eine Workbench oder reite ein Schwein eine Klippe herab. Es sollen jedoch bei den folgenden Updates weitere hinzukommen.

Setzlinge
Die verschiedenen Baumarten hinterlassen nun verschiedene Saplings, so kann man auf einen Blick erkennen, aus welchem Setzling welcher Baum wachsen wird.

Leitern
Es ist nun nicht mehr möglich "halbe" Leitern zu bauen, also zwischen den Leiterabschnitten ein Block frei zu lassen. Dafür entstehen beim Craften aber auch jeweils zwei Leitern.

Schweine & Wölfe
Schweine, die durch Feuer sterben hinterlassen nun gegrilltes Fleisch. Wölfe kommen nun häufiger vor.

Powered Rail
Es wurde eine Booster-Schiene hinzugefügt. Wenn dieser Energie zugeführt wird (z.B. durch Redstone Fackel) beschleunigt sie das Minecart. Energielose powered Rails bremsen Minecats hingegen ab.

Detector Rail
Es wurden Schienen hinzugefügt, die als Druckplatten fungieren können. Sie haben die gleichen Eigenschaften wie normale Pressure Plates, nur das sie eben durch Minecarts aktiviert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen