Sonntag, 8. Mai 2011

Schöner wohnen & Badespaß I

So, ein fröhliches Aloha zusammen,
heute widmen wir uns einem kleinen Renovierungsprojekt an meinem Haupthaus und dem ersten Teil meines brandneuen Badehauses.

Konzentrieren wir uns zuerst auf das Haupthaus. Direkt unter diesem befindet sich einen Miene, der erste Stock dieser besteht aus einer kleinen Höhle und ist eigentlich komplett abgeerntet.
Seitdem steht dort ein Bett und ein paar Kisten. Zufrieden war ich mit diesem Raum aber nie:

Man sieht schon, das ganze ist ziemlich schäbig und hat noch einen deutlichen Minencharakter.

Doch damit wollte ich ich Rahmen meines neuen Bauprojektes endgültig Schluss machen und habe mich bewaffnet mit Hacke und Schaufel an die Arbeit gemacht.

Hier ist das Ergebnis:


Wie man sieht hat sich da doch einiges getan. Den rustikalen Charakter wollte ich aber noch beibehalten, weswegen der Raum größtenteils aus Ziegel und Cobblestone besteht.

Der Durchgang links führt übrigens nach draußen. Der Ausgang befindet sich direkt hinter dem Hauptausgang, am anderen Ende des Berges.


Das Bett befindet sich jetzt auch an einem schönen Plätzchen. Den kleinen Unterwassersee habe ich mit ein paar kleinen Spielereien ein wenig aufgepeppt, was das ganze dann noch ein klein wenig edler macht.

Es steht auch schon fest auf meiner ToDo Liste das zweite Kellergeschoss aufzumöbeln, aber das wird wahrscheinlich erst zur Beta 1.6 passieren.


So, genug vom ollen Haupthaus, jetzt kommt ein wenig mehr Spaß. In Form eines Hallenbades:

So sieht das ganze von außen aus, ein unscheinbares Gebäude an einem unscheinbaren Strand, doch innen macht das Ganze schon viel mehr her. Vor allem das Untergeschoss, doch heute möchte ich mich nur mit den Außenarealen beschäftigen:

Nach dem Betreten erwartet uns ein freundlicher Raum aus massivem Holz.
Am Ende des Ganges lässt sich die schöne Aussicht genießen, rechts, gleich hinter dem Schalter, geht es zum klimatisierten Kellerbereich.

Doch echte Kerle bevorzugen das Außenareal und ein spannendes Wettschwimmen mit den Creepern.

Von hier aus geht es zum größten Schwimmbecken der Minecraft Welt: Dem Meer.

Wer sich vor bösen Tintenfischen fürchtet, kann aber auch innerhalb der Absperrung die Sonne und das Salzwasser genießen.

Wem das aber zu kalt sein sollte, kann auch das zweite Außenbecken aufsuchen: Das Thermalbad.


Dieses schmeichelt mit edlen Fließen die Füße und kann mit konstant heißem Wasser aufwarten. Der Lava sei Dank.

Das Wasser dort ist übrigens Süßwasser und wird hinter der "Zutritt nur für Personal"-Tür gefiltert und strengstens auf seine Reinheit überwacht.




Das ganze wird durch eine *hust* komplexe Redstoneanlage gesteuert und garantiert höchste Wasserqualität.

Das wars jetzt auch schon mit dem ersten Teil des Badehauses.

Freut euch schon mal auf den nächsten Teil, denn dieser wird... groß ;)

Bis dahin,
fröhliches Craften.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen