Montag, 21. März 2011

Von großen Fortschritten zu verrückten Ideen

Guten Abend,

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Update meiner Welt. Es wurde vieles Weitergebaut und auch habe ich einige neue Projekte in Planung. Aber fangen wir mal an:

Fortschritte meiner Bauten




1. Stuttgart 22

Endlich habe ich mich mal wieder an mein Riesenprojekt getraut. Die U-Bahn Strecke ist nun endlich im Bau und schon sehr weit. Ich habe eine Verbindung von meinem Wollpalast und meiner Plattform in meine U-Bahn geleitet. Diese ist 3-schienig und führt auch in 3 Richtungen.
 Einmal zu meinem Wollpalast und weiter, dann durch Stuttgart 22 selber und zuletzt noch in ein Schneegebiet. Auch wurden schon viele Schienen verlegt. Mit dem, meiner Meinung nach, coolstem habe ich allerdings noch nicht angefangen. Ich plane nämlich einen überirdischen Hauptbahnhof. Wer schonmal im Hamburger Hauptbahnhof war, kann sich vorstellen, wie meiner aussehen wird. Wenn nicht, dann müsst ihr eins wissen: Der Bahnhof wird riesig! Ich werde dann auch noch versuchen, die Minenkarren automatisch fahren zu lassen. Auf alle Fälle wird dieses eigentlich so klein gedachte Stuttgart 22 doch noch sehr groß...

2. Die Strandsiedlung

Meine kleine, aber feine Strandsiedlung ist wieder ein Stück weiter. Das hinterste "Familienhaus" ist nun komplett fertig
Das Schlafzimmer meines Familienhauses
. Das "Partyhaus" ist noch nicht eingerichtet, doch wurden schon alle Räume fertiggestellt und mit den richtigen Blöcken versehen. Das gleiche gilt auch für das "Strandhotel". Nur das "Steinhaus" hat noch kein Dach und auch keine Inneneinrichtung.

3. Das Ende der Skyline

Am Ende der Skyline habe ich nun einen Grundriss erstellt. Von einem richtigen Palast ist allerdings noch nichts zu sehen. Auch habe ich mir noch ein paar Verfeinerungen an der Skyline gebaut. Nun gibt es zum Beispiel einen Notausgang, der diekt ins Meer führt.

4. Sonstiges

Ich habe meiner Minecraftwelt insgesamt  einen kleinen Feinschliff gegeben. Es wurde zum Beispiel ein weiterer Wald abgeholzt und einige größere Flächen auf eine Ebene gebracht. Auch wurden unschöne Flächen oder Berge "ausgelöscht". Nun sieht die Minecraftwelt nicht mehr so natürlich aus. Dies soll auch so sein, da ich diese Welt modern haben möchte.


Neue Ideen

Viel ist mir nicht eingefallen, da ich ja noch sehr viele Baustellen habe und einiges noch gar nicht angefangen habe. Jedoch möchte ich zwei Dinge auf jeden Fall noch bauen:

Ein Pyramiden-Museum

Anlässlich unserer Texturepack Woche habe ich noch einmal das "The Glory of Egypt" Pack getestet und da ich außer meines Spawnpunktes keine Wüstenregionen oder gar Bauten hatte, dachte ich mir, ich könnte doch mal mein schon länger geplantes Museum, in eine Pyramide stecken. Im Museum wird jeder Block, den es gibt, mit Informationen, also Name, wo man ihn findet usw. aufgeführt. Wo und wann ich die Pyramide baue weiß ich noch nicht.

Eine Stadt

Die Strandsiedlung ist ja ganz nett, aber ich möchte noch ein paar Schritte weitergehen und eine Stadt bauen. Schön groß und mit allem was dazugehört. Vom Fahrradweg bis zu Baustellen wird nichts fehlen. Bis das fertig ist, wird es noch seehr lange dauern. Dazu habe ich noch ein paar Probleme. Das wären zum Beispiel der Item Mangel und auch der Platzmangel. Aber ich hoffe, dass daraus noch halbwegs was wird ^^


So, dass wars für heute und ich hoffe, ihr habt meine Welt ein bisschen näher kennengelernt. Wenn ihr vielleicht noch ein paar Ideen oder Verbesserungen zu meinen Bauprojekten habt, dann schreibt sie doch mal. Das gleiche gilt natürlich auch für die Kritik ;D

Bis dahin: Viel Spaß beim Zocken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen