Montag, 24. Januar 2011

Meine Welten und Projekte

Guten Tag,
Heute möchte ich mal einen Beitrag über meine Welten in Minecraft und deren Projekte verfassen. Ich habe nur Welt 1 und Welt 2 belegt. Also dann fangen wir mal an:

Welt 1

In Welt 1 habe ich sehr viele Projekte. Fangen wir mal vom Spawnpunkt aus an:

1. Die erste Plattform

Mein Spawnpunkt ist in der Nähe mehrere Berge, also habe ich meine erste Hütte überhaupt auf einem solchen gemacht. Zusätzlich geht es von diesem Berg noch 6 Felder in die Höhe, damit auch ganz sicher keine Monster hinaufgelangen. Diese "Hütte" war und ist eigentlich nur eine 7x7 Breite Plattform. Nur an den Enden ist ein Cobblestone mit Fackeln. An einer Seite befinden sich dann noch 3 Kisten, 2 Öfen, eine Jukebox und eine Werkbank. Die Plattform ist relativ unverändert geblieben, seit ich diese gebaut habe. Wie ich anfangs erwähnte, befinden sich dort mehrere Berge. Deshalb habe ich quasi eine Mini Skyline zu einem zweiten Berg gebaut. Dort befindet sich auch mein zweites Projekt:

2. Der Wolkenpalast

Naja ein Palast ist es nicht wirklich, aber er ist in den Wolken und zu 66% aus Wolle gebaut. Nur der Boden ist aus Holz und eine Ecke aus Glas. Bis jetzt besteht er nur aus einem Stockwerk, aber er wird noch erweitert. Dieser "Palast" ist nur 6x6 Felder groß und besteht nur aus einem Raum. Er ist mein zweites Projekt, nach meiner Plattform.

Befor wir zu meinem dritten Projekt kommen, erst noch einmal eine Vorgeschichte:
Ich wollte eine weitere Mini Skyline zum nächstgelegenden Berg bauen, also bin ich auf Erkundungstour gegangen. Als ich einen Berg gefunden hatte, fing ich an zu bauen:

3. Die Skyline

Die Skyline ist ca. 350 Blöcke lang und 3 Blöcke breit. Es hat Stunden gedauert sie so hinzubekommen, wie sie jetzt ist und es gab viele Probleme:
Als erstes konnte ich nicht einschätzen, in welcher Höhe ich anfangen musste eine Linie zu ziehen. Das Resultat: Einen Block zu hoch. Dann bin ich sehr oft runtergefallen und habe einmal 2 Diamanten und 64 Eisen verloren... Apropos Eisen: Davon brauchte ich insgesammt 128, um den ganzen Weg mit Schienen zu versetzen. Und ich brauchte ja auch Booster, also musste ich mich mit Erde vom Boden bis zur Skyline hochpushen. Aber nunja jetzt fehlt nur noch 1 Booster und dann ist die Skyline fertig.

4. Stuttgart 22

eigentlich wollte ich nur ein 7x7 Feld bis zu den unzerstörbaren Steinen graben, um einen Querschnitt der Minecraftwelt zu haben, aber jetzt wird daraus ein U-Bahn Tunnel. Dazu wird darüber ein Hotel entstehen, sprich ich baue auch noch weiter nach oben. Wenn das mal fertig wird, bin ich echt stolz :P Wenn wir schon über Hotels sprechen, kann ich gleich mal mein nächstes Projekt ansprechen:

5. Eine Strandsiedlung

Wie der Name schon sagt, bin ich grade dabei, mir eine kleine Strandsiedlung zu bauen. Im Moment sind drei Häuser im Bau: Das erste ist fast fertig, das zweite besteht nur aus Erde und das dritte ist nur ein Grundriss. Es werden noch mindestens drei Häuser und zwei Hotels folgen ( Das eine Hotel über Stuttgart 22 und das andere vor dem Berg). Dazu ist die Siedlung auch unterteilt; hinten die Familienhäuser bis zu den wirklichen Strandhäusern. Jedes Haus hat eine andere Größe, andere Räume und andere Dächer. zwischen den Häusern befindet sich ein Kiesweg, der zum Strand führt. Dieser wird noch künstlich erweitert.

6. Die Mega-Höhle

Die Mega-Höhle ist die tiefste Höhle, die ich je gesehen habe. Sie beginnt in einem Berg, welcher sich nur ca. 15 Blöcke unter der Grenze befindet und endet bei den unzerstörbaren Steinen, den Bedrock. Zurzeit bin ich beim ausbauen der Höhle.

7. Eine weitere Höhle

Warum ich diese hier aufzähle? Ganz einfach: Es befinden sich in dieser Höhle zwei Mobspawner ;). Dieser werden bei Gelegenheit umgebaut und zu Monsterfallen umfunktioniert.

8. Noch 'ne Höhle...

...und noch ein Spawnpunkt. Dieser wird auch noch umfunktioniert.


Soo das sind alle meine Projekte in Welt 1. Dieses ist auch meine Hauptwelt, deswegen habe ich zu Welt 2 nicht viel zu erzählen.

Welt 2

Welt 2 hat keine Projekte. Ich probiere hier lediglich aus. Hier spielen meine Freunde, wenn sie Lust haben.


Das waren also meine Projekte und ich würde mich über Kommentare freuen. Bilder werden auf jeden Fall noch nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen