Willkommen zurück in meinem Hallenbad,
heute möchte ich euch den unteren Stock vorstellen, der um einiges größer ist als der Außenbereich, doch seht selbst:
Hier sehen wir die schlichte Eingangshalle, links gehts zum Saunabereich, in der Mitte lässt sich schon die Schwimmhalle ausmachen und auf der rechten Seite befinden sich die Dusch- und Umkleidekabinen.
Natürlich begeben wir uns zuerst dort hin, wir möchten ja nicht in der teuren Eisenrüstung schwimmen gehen.
Wie man sieht bleibt bleibt die Umkleide dem Stil der Vorhalle treu. Die Kabinen an sich sind kein allzu großes Highlight, auf der einen Seite befinden sich die kleinen Dusch- und auf der anderen die Umkleidekabinen.
Hinten im Raum befindet sich noch ein großes Waschbecken unter etwas das vielleicht mal durch einen Spiegelblock ersetzt wird. Falls es so etwas jemals in Minecraft geben wird. Toll wäre es allemal.
Doch jetzt nach dem wir uns umgezogen haben können wir uns endlich in die Halle begeben:
Auffällig sind natürlich die beiden großen Wasserhähne an den Seiten, die mit großem Druck das Wasser in die Becken pumpen. Die Halle an sich ist eher sportlich angelegt, ohne Rutschen oder große Sprungtürme. Aber da das ganze ja noch erweiterbar ist, kann es schon sein, dass ich so etwas in Zukunft noch hinzufügen werde.
Hier die Schwimmhalle nochmal aus einer anderen Perspektive. Sieht doch gar nicht so schlecht aus ;)
Wer nach dem Schwimmgang hungrig wird, kann sich auch an der Snackbar ein wenig Fast Food besorgen und sich auf den gemütlichen Bänken ausruhen.
Der Zuckerrohr grenzt das Ganze dann auch noch ein wenig von der restlichen Halle ab, gleichzeitig wirkt es immer noch offen.
Und wenn die Kinder quengeln kann man sie im kleinen Kinderbereich absetzten.
Gut, das ist jetzt eher für die ganz Kleinen, was noch ein wenig fehlt ist eine Rutsche. Aber wie gesagt, das ganze ist durchaus noch ausbaufähig.
Wer dann genug vom Schwimmen hat kann sich noch ein besonderes Schmankerl gönnen: Einen gepflegten Saunagang.
Hier sehen wir die Eingangshalle des Saunabereichs. Wieder ziemlich schlicht gehalten, ihren Zweck erfüllt sie aber vollkommen.
Hinter der vorderen Türe verbirgt sich auch schon die Sauna. Angeheizt durch heißeste Lava, das ist wirklich nur was für echte Kerle:
So, was kann darüber noch groß erzählen, ist halt ne Sauna^^
Nach einer schweißintensiven Stunde in der Sauna folgt traditionell natürlich ein kaltes Bad zur Abkühlung.
Das haben wir natürlich auch parat:
Wie man sieht vereisen sogar die umliegenden Blöcke aufgrund der niedrigen Temperaturen des Wassers. Nach der hitzigen Sauna ist so ein Eisbad einfach genau das Richtige.
So, mit diesen Bildern verabschiede ich mich auch wieder für diese Woche, morgen reicht im Übrigen Josu seinen Beitrag nach, es gibt also gleich wieder Nachschub ;)
Was ich euch nächste Woche vorstelle weiß ich noch nicht, eigentlich wollte ich ein großes Herrenhaus zeigen, aber momentan bin wieder damit beschäftigt es abzureißen, da es, gelinde gesagt, echt beschissen aussah^^
Auch ist das Problem der Bergsiedlung, dass sie ziemlich... bergig ist. Da ist wenig Spielraum für ein Anwesen mit riesigem Garten.
Naja, aber dazu nächste Woche mehr,
bis dann :)