Dienstag, 4. Oktober 2011

Die Mod Singleplayercommands

Hi,
ich bin Kris und schreibe jetzt mal an diesem Blog mit. Ich berichte heute über die Mod (ja es heißt die Mod ) namens SinglePlayerCommands oder auch einfach nur spc.

Allgemeines:
Man kann mit dieser Mod so ziemlich alles machen, was einem das Leben in seiner Minecraft – Welt erleichtert. Dazu gehören die allgemein bekannten Funktionen wie Fliegen ( [fly] ), Items cheaten ( give [item] [Nummer] Anzahl /item Name Anzahl ) oder auch Waypoints erstellen ( set [Name] ) und sich zu ihnen hinporten ( [goto] Name ]. Auch mit enthalten ist ein „Programm“ namens Worldedit, welches es einem erlaubt, die Welt zu editieren. Das ist an sich einfach, wenn man es denn verstanden hat.
Genaueres:
Natürlich kann man damit auch seine Welt verschandeln:

Aber alles in allem hilft es einem schon mit vielen Commands, die benutzt werden können um mehrere Blöcke(beliebig viele)schnell zu setzten. Die komplette Liste findet man hier:


Falls einige von euch es nicht gebacken kriegen auch den link für Worldedit zu finden ist der hier:


Natürlich habe ich hier noch lange nicht alles genannt, aber es gibt ca. 50 – 60 Commands, die ich hier nicht auflisten kann und will und zweitens kenne ich auch bei weitem nicht alle. Eine Tutorial Reihe für die wichtigsten Commands gibt es hier:






In einem dieser Tutorials wird auch noch auf die Installation eingegangen, ich meine in Part 1, aber ich bin mir nicht sicher. Um nochmal auf die Websites zurückzukommen: sie sind zwar in Englisch, aber wer das nicht versteht, sollte Google Übersetzter benutzen. Das war jetzt mein erste Blog und ich hoffe, dass er nicht allzu schlecht geworden ist. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Tipps aufgreifen, die ihr mir hoffentlich unter diesen Post schreiben werdet. Gut, das war`s .

to be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen