Samstag, 4. Juni 2011

Der Poral 2 Mod

Wer kennt es nicht? Portal, ein grandioses Spiel. Und als vor kurzem auch noch Portal 2 erschienen ist, wurde auch in der Minecraftwelt an einem Portal Mod gearbeitet. Diesen möchte ich euch heute vorstellen.

Was kann der Mod?


Der Mod ist wirklich ein reiner Portal Klon, dass heißt, nicht nur die Portal + Guns werden unterstützt, sondern auch alle möglichen Kisten oder Blöcke. Natürlich funktionieren die Portale auch. Sogar ist der Portal Mod als Archievement freizuschalten, wenn er denn installiert ist.

Meine Meinung


Ich finde den Mod cool, vor allem, weil ich Portal Fan bin. Die Portale funktionieren genau wie wie im richtigen Spiel. Auch zum Beispiel ändert sich die Geschwindigkeit, wenn man aus bestimmten Höhen in das Portal springt. Die Blöcke hingegen sind relativ sinnlos. Okay, wenn man sie in den Ofen packt, bekommt man eine coole Portal CD, aber sonst sind die Sachen "nur" da, um ein besseres Portal Feeling zu erzeugen. Auch macht es Spaß, sich einfach mal eine Portal Testkammer selber zu bauen. Ich würde aber empfehlen, dazu noch TooManyItems zu installieren. Apropos installieren. Das ist, wie ich finde, ein gravierender Nachteil. Man muss nämlich ziemlich viel installieren, um diesen Mod endlich ausprobieren zu dürfen. Und das ist echt nervig... Man braucht nämlich den Modloader und Audiomod, um den Mod spielen zu können. Möchte man auch noch die Archievements, wird ein weiterer Mod fällig. Die Installation kann für Laien schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber dafür freut man sich hinterher um so mehr ^^.

Fazit


Für Portal Fans ein muss! Leute, die aber einfach nur mal einen Mod Installieren möchten, sollten nicht diesen hier nehmen, da die Installation doch recht kompliziert ist.

So, jetzt möchte ich euch nochmal ein paar Videos zum Mod zeigen.

Portal Mod Review und Installation


Portal Mod Parodie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen