Montag, 28. Februar 2011

Mods, die man unbedingt mal ausprobiert haben muss

Heyho,

Nach meinem Skiurlaub hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit Minecraft zu spielen. Und heute möchte ich mich mal mit Mods befassen. Das Thema "Texture Packs" wird  noch separat behandelt. Nunja, dann fange ich mal an:

Wild Grass Mod


Der Wild Grass Mod ist einer der besten Mods, die ich je hatte. Er läßt im Prinzip das Gras wachsen. Dadurch bekommt Minecraft einen viel natürlicheren Look. Auch macht das Spielen viel mehr Spaß. Wenn man dann noch einen Wald in Minecraft erstellt hat, sieht dieser viel verwilderter aus.

Es gibt zwar ein Update für 1.3_01, jedoch konnte ich noch nicht testen, ob dieses funktioniert.
Hier findet ihr alle weiteren Informationen zum Mod.


Mo' Creatures

Mo' Creatures ist mein absoluter Favorit, wenn es um Mods geht. Dieser Mod beinhaltet haufenweise Kreaturen. Dort ist von Wildschweinen bis hin zu Werwölfen alles dabei. Sogar das Meer wird mit Haien bevölkert. Und je nach Schwierigkeitsgrad greifen zum Beispiel Bären oder Löwen sogar an! Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn so viele Tiere Minecraft bevölkern.
Leider ist dieser Mod noch nicht 1.3 Kompatibel. Jedoch wird daran gearbeitet. Auf dieser Seite findet ihr alle weiteren Informationen und eine Liste aller Kreaturen.


Die Z Mods

Die Z Mods sind verschiedene "Mini Mods", die das Minecraft spielen spaßiger machen. Mit der Ultimate Fist braucht man nur einen Klick, um den Block zu zerstören. Und wer wollte nicht schon immer mal mit 'nem Granatenwerfer durch Minecraft laufen.
Leider gab es schon seit Minecraft Alpha keine Updates mehr. Dennoch ist hier ein Link zu den verschiedenen "Mini Mods"

Humans + Mod

Ihr wollt mehr Leben in eurer Minecraft Welt? Dann seid ihr bei diesem Mod richtig. Denn mit diesem Mod bevölkern allerlei Menschen eure Welt. Es gibt sowohl gute, als auch böse Menschen. Nachts schlagen sich dann Jäger mir Creepern oder manchmal helfen dir auch Bergarbeiter in Höhlen.
Leider kommen die Menschen nur nachts und Creeper nehmen auch keinen halt vor den Menschen. So entstehen schnell viele "Schlaglöcher" 
Der Humans Mod ist sogar 1.3 kompatibel und wenn ihr ihn haben wollt, dann klickt ihr hier.


So das waren die besten Mods, die ich kenne. Wenn ihr noch weitere kennt, dann schreibt diese doch in die Kommentare ;)



3 Kommentare:

  1. Cool,wie installiert man humans Mod

    AntwortenLöschen
  2. Ich verweise einfach mal auf ein Video ;)

    Das funktioniert mit der neuesten Version 1.5_01

    http://www.youtube.com/watch?v=Z3cF01VQi_o

    AntwortenLöschen
  3. wie kann man einen assasinen machen

    AntwortenLöschen