ich habe mal wieder ein kleines Update von meiner Wüstenbaustelle für euch parat. Wie vielleicht der ein oder andere aufmerksame Leser weiß, wollte ich ursprünglich in meine kleine Pyramide einen Bahnhof bauen, der die Wüste mit meinen Haupthaus in den Bergen verbinden sollte. Dieser wurde nun aus Platzgründen auf ein freies Plätzchen neben der Pyramide verlegt und nun ja, es kam alles anders als geplant...

Zuerst war es wirklich nur ein schmucker kleiner Bahnhof, der an der Oberfläche einzig und allein durch zwei U-Bahneingang-ähnlichen Zugängen zu sehen war.
Doch durch die ganze Graberei hatte ich so viel Sand übrig, dass ich mich spontan dazu entschieden hatte, noch ein kleines orientalischen Sandhüttchen inklusive Bett obendrauf zu bauen. Das war mir dann aber irgendwie noch nicht genug, also habe ich weiter gebaut und noch mehr Sand abgetragen und was soll ich sagen, schlussendlich kam dann das hier heraus:

Die spontan einfach mal ein paar hundert Sandblöcke verschlang.
Aber das ist ja auch das tolle an Minecraft, mit genügend Materialien kann aus jeder Hütte eine Festung entstehen ;)
Das gute Stück ist zwei Stockwerke hoch, inklusive Kellerbahnhof und Dachterasse mit vier kleinen Sandtürmchen, die man so auch an jedem gut besuchten Strand vorfinden kann.

Das vorhin erwähnte Bett hat jetzt auch einen ganz besonderen Platz bekommen.
An so einen Ort lässt sich die Nachtruhe doch ganz gut aushalten.

Ich denke zwar, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich bis nach oben ein Creeper verirrt, aber ein wenig Nervenkitzel muss dann doch schon dabei sein ;)

Naja, aber das kann ich euch ja dann nächste Woche sagen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen