Ums kurz zu machen: Ich bin im Moment ziemlich im Schulstress und kann euch deswegen nicht direkt etwas neues zeigen, den letzten Bau, den ich vollendet habe, war die Wüstenstation der Strecke Haupthaus/Berge - Sandpalast/Wüste.
Aber da ich so gut wie in jedem Tagebucheintrag eben jenes Haupthaus in einem kurzen Nebensatz erwähne, wird es auch mal Zeit euch dieses zu zeigen:
Das Tolle an dem Haupthaus ist, dass es in einem sehr hohem Gebirge steht und ich von dort oben die halbe Welt erblicken kann. Höher hätte ich es im übrigen auch nicht bauen können, der oberste Block liegt direkt unter der maximalen Höhe, die man in Minecraft erreichen kann.
Noch ein Grund für die Lage des Turmes sind die wahnsinnig ressourcenreichen Höhlen direkt unter ihm.
Nach einer Minute Abstieg mit der Leiter steht man förmlich schon in einem Lavasee. Bisher habe ich drei Ebenen der Höhle erkundet und bringe auch jedes Mal wieder massig Eisen und mit etwas Glück auch ein wenig Gold oder Diamant mit an die Oberfläche.
Hier könnt ihr auch noch das andere Ende meiner Eisenbahnlinie sehen, die auch kurz durch einen Teil der oben genannten Höhle geht. Vielleicht erweitere ich die Strecke noch um eine Minenbahn, wobei ich aber eigentlich keine Lust habe, dass mir irgendwann ein Creeper am Bahnhof entgegen springt.
So, das wars jetzt leider auch schon wieder, ich hoffe aber nächstes Mal kann ich euch ein wenig mehr zeigen. Mal schauen ob sich das Klausuren-Monster als gnädig erweist und mir diesen Spaß auch gönnt ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen